Eine Windel für jedes Kind

Liebe Aktion Wasserbüffel-Freunde,
Wusstet ihr, dass ein trockener Hintern nicht nur für Wanderer, sondern auch für Babys und Kleinkinder wichtig ist? Es gibt nichts Unangenehmeres, als mit einem feuchten Hintern durch die Natur zu streifen beim Wander in Ostbelgien! Daher möchten wir uns bei euch allen für eure Teilnahme und Unterstützung der Wasserbüffel-Wander-Rallye bedanken.
Dank der großzügigen Spenden und Startgebühren konnten wir diese Woche mit einem 3-Monats-Windel-Vorrat das Kinderheim Bata ng Calabnugan in Dumagete auf den Philippinen unterstützen und durch unseren Projektpartner Chris Köppel übergeben. Gute Windeln sind ein wesentlicher Bestandteil der Pflege von Babys und Kleinkindern und tragen zu ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden bei.
Wir freuen uns, dass wir durch eure Hilfe das Leben der Kinder im Waisenhaus verbessern können. Eure Unterstützung bedeutet uns viel und wir sind dankbar für eure Teilnahme an der Rallye.
Herzliche Grüße,
Euer Aktion Wasserbüffel-Team

Nach wie vor ist Hilfe zur Selbsthilfe für die Mehrzahl der Einwohner der Philippinen unerläßlich. Zwar liest man gelegentlich in der Presse über die rasante wirtschaftliche Entwicklung der Länder in Südostasien und darunter auch der Philippinen im Zuge der Globalisierung, diese kommt aber offensichtlich nur einer kleinen Schicht zugute. Im Gegenteil, die Mehrzahl der Armen, vor allem in ländlichen Bereichen, wird durch Industrialisierungsprojekte und eine enorme Verteuerung ihrer Lebenshaltungskosten betroffen.

Darunter leiden vor allem die Kinder als schwächste und wehrloseste Mitglieder der Gesellschaft. Es ist kaum damit zu rechnen, daß die Versprechungen der philippinischen Regierung signifikante Veränderungen schaffen werden.