Tulunghaan sa Dalan: Ein vielversprechender Start mit starken Partnern

Wir freuen uns, den erfolgreichen Beginn des „Tulunghaan sa Dalan“ Projekts in Cebu City bekanntzugeben. Dieser Meilenstein wurde durch die hervorragende Zusammenarbeit unserer lokalen Partner, insbesondere Leonito Mendoza von Asaffi und Carestificar Jacela als Projektkoordinatorin, ermöglicht.

In den ersten Wochen des Projekts haben intensive Vorbereitungen und Schulungen stattgefunden. Unter der Führung von Ravelyn Espinosa, unserer Head of Education and Tutors, hat das Team wichtige Grundlagen geschaffen. Leonito Mendoza und Carestificar Jacela haben eine entscheidende Rolle bei der Koordination und Umsetzung der Projektaktivitäten gespielt, was zu einem reibungslosen Start beigetragen hat.

Die Einführungssitzungen waren erfolgreich, und die ersten Bewertungen der Lese- und Rechenfähigkeiten der Kinder zeigen bereits positive Ergebnisse. Unsere Partner vor Ort haben durch ihre Hingabe und ihr Engagement beeindruckt und gezeigt, wie durch gemeinsame Anstrengungen positive Veränderungen im Leben der Straßenkinder möglich sind.

Wir sind stolz auf diesen starken Beginn und freuen uns darauf, in den kommenden Wochen und Monaten weitere Fortschritte zu erzielen. Dieser Erfolg ist ein Beweis für die Kraft der Zusammenarbeit und das Engagement jedes Einzelnen, der an diesem Projekt beteiligt ist.

Folgen Sie uns auf unserem Weg und bleiben Sie über unsere Fortschritte informiert, hier auf unserem Blog und auf unseren Social-Media-Kanälen. Gemeinsam setzen wir uns für eine bessere Zukunft der Straßenkinder in Cebu City ein.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Straßenkinder-Schule bei der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens.

Nach wie vor ist Hilfe zur Selbsthilfe für die Mehrzahl der Einwohner der Philippinen unerläßlich. Zwar liest man gelegentlich in der Presse über die rasante wirtschaftliche Entwicklung der Länder in Südostasien und darunter auch der Philippinen im Zuge der Globalisierung, diese kommt aber offensichtlich nur einer kleinen Schicht zugute. Im Gegenteil, die Mehrzahl der Armen, vor allem in ländlichen Bereichen, wird durch Industrialisierungsprojekte und eine enorme Verteuerung ihrer Lebenshaltungskosten betroffen.

Darunter leiden vor allem die Kinder als schwächste und wehrloseste Mitglieder der Gesellschaft. Es ist kaum damit zu rechnen, daß die Versprechungen der philippinischen Regierung signifikante Veränderungen schaffen werden.